Foto: Feuerwehr Blomberg

Vorgestern Abend am Dienstag, den 10. Januar, kam es gegen 19:00 Uhr zu einem Wildunfall auf der B1 Höhe Braunenkamp. Ein Pkw versuchte noch einer Kollision mit dem Wild zu vermeiden und führte eine Bremsung durch. Jedoch gelang es dem nachfolgenden VW-Transporter nicht mehr einem Auffahrunfall zu verhindern. Als die ersten Kräfte des Löschzuges Blomberg an der Einsatzstelle eintrafen, bestätigte sich die erste Meldung ´´Person eingeklemmt´´ zum Glück nicht. Die Feuerwehr sicherte umgehend die Einsatzstelle ab und leuchteten diese aus. Zwei Personen wurden durch den Unfall leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser transportiert, eine dritte Person wurde ambulant an der Einsatzstelle untersucht und brauchte nicht einem Krankenhaus zugeführt werden.

 

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei reinigten wir noch die Fahrbahn und stellten die Einsatzbereitschaft her. Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Blomberg, RW Blomberg, HLF 20 Blomberg, GW-L1 Blomberg, 2. RTW Blomberg, 2. RTW Barntrup, 2. RTW Bad Meinberg, 1. RTW Bad Meinberg, 2. NEF Detmold, Polizei, Abschleppdienst. Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 20:25 Uhr

 

Pressemeldung: Feuerwehr Blomberg