Am Montagmorgen (15.05.2023) versuchte ein Maskierter gegen 7:25 Uhr die Aral-Tankstelle im Hellweg zu überfallen. Er bedrohte den Mitarbeiter an der Kasse mit einem Messer. Der Mitarbeiter sagte, dass er ihm kein Geld gebe und die Polizei rufe. Als er nach dem Telefon griff, flüchtete der Unbekannte ohne Beute aus der Tankstelle und lief nach links um das Gebäude in Richtung Wäscheplatz.

 

Bei der Nahbereichsfahndung der Polizei konnte kein Tatverdächtiger angetroffen werden. Der unbekannte Mann wird folgendermaßen beschrieben: ca. 1,90 – 1,95 m groß, bekleidet mit schwarzer Jeans, schwarzem Kapuzenpullover, vor Mund und Nase trug er ein schwarzes Tuch, sprach Deutsch mit Akzent. Hinweise auf den Tatverdächtigen und weitere Beobachtungen zum versuchten Raub richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat 2, Telefon 05231 6090.

 

Pressemeldung: Polizei Lippe