Am 27. Spieltag der Zweitliga-Saison 2021/2022 sind die SCP07-Kicker beim SSV Jahn Regensburg (Sonntag, 20.März, 13.30 Uhr) zu Gast. Im Duell mit dem Tabellenzehnten peilt das Team von Chef-Trainer Lukas Kwasniok den achten Auswärtssieg an. Innenverteidiger Uwe Hünemeier kehrt nach seiner Gelbsperre in die Startelf zurück.

 

Kwasniok stellt sich am Sonntag auf „harte Arbeit“ ein. „Für uns gilt es, extrem wach zu sein und bei Standards dagegenzuhalten“, erklärte der Coach auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. In der Rückrunde konnte der SSV Jahn bislang noch nicht an seine starke Hinserie anknüpfen. Nach 17 Spieltagen stand das Team mit 28 Zählern auf Platz fünf. Seit sieben Spielen wartet der SSV Jahn auf einen Sieg.

 

„Die Gier nach weiteren Punkten ist bei beiden Mannschaften vorhanden. Dementsprechend wird es ein heißes, intensives Spiel werden“, machte Kwasniok klar. Definitiv verzichten muss er auf Marco Schuster (Gelbsperre) und Julian Justvan (Erkältung). Darüber hinaus ist der Einsatz von Marcel Mehlem (Probleme mit der Wade) fraglich.