Ein offenes Spiel auf Augenhöhe erwartet Chef-Trainer Steffen Baumgart zum Abschluss der englischen Woche beim SSV Jahn Regensburg (Freitag, 26. Februar, 18.30 Uhr). Der Coach geht von einem offensiver eingestellten Gegner aus als in den jüngsten Partien gegen den SV Sandhausen (2:1) und den 1. FC Heidenheim (2:2). Mittelfeldspieler Svante Ingelsson wird nach abgesessener Gelbsperre in den Kader zurückkehren.

 

Regensburg zählt zu den laufstärksten Mannschaften der 2. Bundesliga, sodass die SCP07-Kicker im dritten Spiel innerhalb von nur sieben Tagen eine intensive Aufgabe vor der Brust haben. „Wir müssen den Schweinehund überwinden und wollen den Jahn nicht ins Spiel kommen lassen. Dafür sind Ballgewinne und Ballbesitz wichtige Faktoren“, sagte Baumgart in der Pressekonferenz zur Vorschau auf das Spiel.

 

Beide Mannschaften haben noch die Absicherung in der Tabelle nach unten im Blick, hätten aber schon mehr Punkte auf ihrem Konto haben können. Beim 3:1-Erfolg im Hinspiel trug Innenverteidiger Uwe Hünemeier mit zwei Toren zum Dreier bei, der Routinier wird auch am Freitag in der Startelf stehen. Ansonsten könnte es mit Blick auf die hohe Belastung zuletzt durchaus personelle Änderungen geben.

 

Als mögliche Kandidaten für die Startformation nannte der Chef-Trainer vor allem Ingelsson und Rechtsaußen Kai Pröger. Die Blessuren bei Rechtsverteidiger Johannes Dörfler und Stürmer Dennis Srbeny sind nicht so erheblich, sodass beide Akteure voraussichtlich einsatzfähig sein werden. Für einen offenen Schlagabtausch benötigen die SCP07-Kicker vor allem auch körperliche Frische.