Teilnehmer aus der Wandergruppe. Foto: TV Blomberg.

Seit einigen Tagen finden „müde Wanderer“ auf den Wanderwegen um Blomberg an dafür besonders geeigneten Aussichtspunkten neues Wandermobiliar. Einige Mitglieder der Wandergruppe, die sich im Sporthaus am Rammbocke zu einem gemütlichen Sommertreff mit Kaffee und Kuchen versammelt hatten, nutzten die Zeit bis zum grillen am Abend zu einer Runde über den Eichenberg. Bei dieser Gelegenheit konnten einige der neuen Sitzgelegenheiten, die an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet aufgestellt wurden, begutachtet und getestet werden.

 

Insbesondere die Sitzgruppe am Fuße des Eichenberges hätte sich für eine längere Pause angeboten. Jedoch, nach der Wanderung über den Eichenberg und in Erwartung leckeren Grillgutes machten sich die Teilnehmer der Gruppe bald wieder auf den Rückweg zum Sporthaus. Dort angekommen konnte den „Daheimgebliebenen“ von dem neuen Mobiliar berichtet werden. Die Zeit bis zur Bratwurst wurde so schnell überbrückt und der gelungene Nachmittag fand einen gemütlichen Ausklang.