Seit zehn Jahren auf der Piste, die „MoppedGroupMossenberg“.

Motorrad fahren macht alleine keinen Spaß. Das weiß jeder, der auf zwei Rädern unterwegs ist. So überlegten Matthias Freitag und Peter Dammeier im Winter 2007/2008 wie man Gleichgesinnte zusammenführen kann. Es sollte kein Verein sondern eine Gruppe sein, die Spaß am Motorradfahren hat. So wurde die MoppedGroupMossenberg , kurz MGM, ins Leben gerufen. Innerhalb kurzer Zeit kamen zahlreiche Motorradfahrer aus Mossenberg/Wöhren hinzu. Ab dem zweiten Jahr erweiterte sich der Kreis aus den umliegenden Ortschaften.

 

Aktuell beteiligen sich 24 begeisterte Bikerinnen und Biker an den gemeinsamen Tages- und Wochenendausflügen. Besichtigungen mit alkoholfreien Tankstopps für Mensch und Maschine inclusive. Treffpunkt ist das Dorfgemeinschaftshaus in Mossenberg. Hier findet auch der monatliche Stammtisch statt, an dem geklönt und geplant wird. Zu besprechen gibt es viel. So haben sich die regelmäßigen Grillabende, Brauereibesichtigungen, Segwaytouren, Diaabende und das Fahrsicherheits-training etabliert.

 

Von Student bis Rentner bringt jeder seine Ideen ein. Ein guter Zusammenhalt, auf den wir stolz sind. Befreundete Motorradclubs wissen das zu Schätzen und laden die “Kleinen Dorfrocker” zu Treffen und Fahrten ein. Gefeiert wurde die 10-jährige Erfolgsgeschichte in der Burg Schwalenberg bei zündenden Benzingesprächen, deftigem Essen und Getränken mit hoher Drehzahl.