MGVDonopAm heutigen Samstag, dem 2. Juli, veranstaltete der MGV Donop das 42. Eichenfest. Im Fest eingebunden wurde auch gleichzeitig das Jahreskonzert des MGV Donop. Der Gesangsverein trat, wie jedes Jahr, natürlich nicht alleine auf; zu besuch waren La Musica Hagen, die Frohe Sängergemeinschaft Großenmarpe Erdbruch, der MGV Waldeslust, der MGV Vahlhausen, die Bläsergruppe „Damals“ Brake und Posaunenchor Donop, sowie die Blaskapelle Humfeld, die von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr die Besucher mit Volksliedern unterhielt. Die Chöre traten ab  17:00 auf und das kostenlose anderthalbstündige Konzert war sehr gut besucht.  Die ausgewählten Lieder boten eine große Bandbreite an verschiedenen Stilen, wodurch jeder auf seine Kosten kam.

 

Für das leibliche Wohl war selbstverständlich die ganze Zeit gesorgt. Später, ab 19:00 wurde zusätzlich noch eine Sekt- und Cocktaibar eröffnet.