P1060087Am heutigen Spieltag verlor die HSG Blomberg-Lippe knapp, mit 31:34, das Heimspiel gegen den HC Leipzig. Kurz nach Beginn der Partie warfen die Blombergerinnen das erste Tor, die Spielerinnen des HCL legten aber, je mit einer Minute Abstand, sofort zwei Tore nach. Spätestens jetzt wurde klar, dass das kein einfaches Spiel werden würde. Daraufhin folgte ein starkes Kopf-an-Kopf-Rennen. Fast abwechselnd fielen die Tore. Die Teams begegneten sich auf Augenhöhe, bis zum Halbzeitstand von 15:15.

 

Nach der Pause ging der HC Leipzig in Führung; in der 33. Minute hatten sich die Gäste drei Tore Vorsprung erspielt. Die Blombergerinnen ließen sich jedoch nicht entmutigen und verkürzten in der 36. Spielminute auf 18:19.
Doch auch die Leipzigerinnen waren noch lange nicht am Ende ihrer Kräfte und bauten ihre Führung weit aus, sodass sie in der 47. Minute ganze zehn Tore Vorsprung hatten. Verbissen kämpften die Spielerinnen des HSG weiter und konnten letztlich noch gut aufholen. Die spannende Partie ging mit dem Punktestand 34:31 für den HC Leipzig zu Ende.