Von links: Daniel Milinski, Nicole Laakmann, Bernd Schrader, Udo Ostmann und Sascha Lentzel

Am Samstag den 13. April 2024 fand wieder das Frühjahrspokalschießen des Lindenrotts in der Schießhalle Blomberg statt. Unter den Frauen konnte Nicole Laakmann ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen und gewann beide Frauenpokale. Rottführer Bernd Schrader hatte einen perfekten Lauf und konnte sich den 40-Jahre Lindenrott sowie den 60-Jahre Lindenrottpokal sichern. Außerdem holte Bernd Schrader nach stechen gegen Rottmeister Daniel Milinski noch den Frühjahrspokal der Frauen und Männer und machte damit sein Triple Perfekt.

 

Udo Ostmann konnte sich bei den Ehrenschützen gegen seine Kontrahenten durchsetzen und behält bis zum Herbstpokalschießen den Pokal der Ehrenschützen. Leutnant Sascha Lentzel kam nach leichten Startschwierigkeiten immer besser ins schießen und hat mit seiner Präzision am Ende noch den Emil-Heistermann sowie den Alfred Brutschin Pokal gewonnen. Mach dem Schießen ging es in die Rottlaube in den Königswinkel wo lecker gegrillt und kaltes Herforder getrunken wurde.

 

Pressemeldung und Foto: Lindenrott