Das Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf (Freitag, 13. März, 20.30 Uhr) wird nicht nur in sportlicher Hinsicht eine Herausforderung, sondern auch atmosphärisch. Vor leeren Zuschauerrängen zu spielen kenne man vielleicht aus Testspielen, für die Liga sei das eine ganz neue Situation, stellte Chef-Trainer Steffen Baumgart in der Vorschau-Pressekonferenz klar. Auch wenn die aktuellen Umstände eine Herausforderung für alle Beteiligte darstellen, so sieht der Coach keine Veranlassung, an seiner Spielweise Änderungen vorzuvornehmen. Das Ziel ist, die offensive Ausrichtung wieder auf den Platz zu bringen. Mit erhobenem Kopf und offenem Visier soll die Mannschaft agieren.

 

Das Team von Fortuna Düsseldorf spielt seit dem Trainerwechsel mutiger hinten raus. Sie haben einen klaren Plan und gehen mehr Risiko ein, analysierte der Trainer den Gegner. Die Belohnung für den hohen Aufwand bleibe allerdings häufig aus, ähnlich wie beim SCP07. In personeller Hinsicht muss Baumgart auf mehrere Spieler verzichten. Neben den Verletzen Luca Kilian und Streli Mamba fallen nun Rifet Kapic und Uwe Hünemeier krankheitsbedingt aus. Stürmer Sven Michel laboriert, wie bereits bekannt, an einem Muskelfaserriss. Ein Einsatz von Christopher Antwi-Adjei (Muskelzerrung) ist fraglich. Es bleiben noch zwei Trainingseinheiten, um eine Entscheidung für den Kader zu treffen.