Foto: TuS „Blau Weiss“ Istrup.

Die erste gemeinsame Radtour 2022 startete am 11. April. Ab da wurde wieder jeden Montag und Mittwoch ab 18:00 Uhr geradelt. Zusätzlich nutzten noch außerhalb der offiziellen Saison einige Rentner, gutes Wetter zu zusätzlichen Touren. Die Zweitagestour, die traditionell zum Ende der offiziellen Radlersaison stattfindet, ging dieses Jahr nach Einbeck. Sieben Radler, alle mit E-Bikes, machten sich am Samstagmorgen, den 3. September auf den Weg nach Einbeck. Trotz reichlich Gegenwind, aber sonst gutem Wetter kamen sie gutgelaunt in Einbeck an. Nach einem reichhaltigen Essen ging es zur Einbecker Music Night, wo bei Livemusik noch einige Kaltgetränke getrunken wurden.

 

Am Sonntagmorgen ging es nach dem Frühstück auf die Heimfahrt. Über Stadtoldendorf, Holzminden, Marienmünster, Vörden und Steinheim führte der Weg nach Hause. Insgesamt wurden ca.190 km gefahren. Die Saison 2022 fand ihren Abschluss im “ Alten Krug” in Höntrup. Bei gutem Essen und kühlen Bier wurden die Radler lobend erwähnt, die die meisten Kilometer in der Saison geradelt hatten. 14 Fahrer radelten insgesamt 10814 Km. Karl-Heinz Hollmann war mit 1608 Km der fleißigste Radler. Besonders lobend zu erwähnen ist die Leistung von Hartwig Zirkler. Er hat mit 83 Jahren und 1389 km den 2. Platz erreicht. Er fuhr bei 38 Tagestouren immer in der Spitzengruppe mit. Dritter wurde Dieter Gerken mit 1249 Km.

 

Sollte jemand Interesse am Fahrradfahren mit oder ohne Akku haben, kann sich gerne, zum Beginn der Sommerzeit jeden Montag und Mittwoch um 18:00 Uhr in Istrup an der Turnhalle informieren. Weitere Infos zur Fahrradgruppe haben: Karl-Heinz Hollmann, Tel. (05235) 5335, und Uwe Welsche, Tel. (05235) 2897.